Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Besucherandrang beim Musiksommer mit der „Peter Alexander Revue“

An einen der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer erinnerte die Peter Alexander Revue am Köflacher Rathausplatz. Das Konzert im Rahmen des Köflacher Musiksommers war sehr gut besucht.

Karl Mayer
„Den Auftakt zum Musiksommer haben wir mit einem Konzert gemacht, an dem sich definitiv die meisten Musiker beteiligt haben, heute folgt ein Konzert, welches an einen der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer erinnert“, begrüßte Bürgermeister Helmut Linhart die vielen Besucher am Rathausplatz.
„Die Rede ist von Peter Alexander, der seinerzeit mit seinen Auftritten ein Gassenfeger war.“
Nun, ein Gassenfeger ist Peter Alexander auch heute noch, war doch das Konzert ausgezeichnet besucht, und das trotz Konkurrenz aus dem Fußballlager mit dem EM-Match Deutschland gegen Spanien.
In seiner Hommage gab der in Linz geborene Schauspieler und Sänger Nik Raspotnik mit seiner imponierenden Stimme zusammen mit der „Dolce Vita“-Begleitband einen Einblick in die persönliche und musikalische Strahlkraft von Peter Alexander.
Bereits bei den ersten Liedern klatschte und schunkelte das Publikum begeistert mit, der Beifall kannte bei Songs wie „Das kleine Beisl“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“ oder „Delilah“ schier keine Grenzen.