In USA inhaftierter Wiener in anderen Gefängnistrakt verlegt
Der 24-jährige Wiener, der sich nach intimem Kontakt mit einer 15-Jährigen seit Mai im US-Bundesstaat Florida in Haft befindet, hat Besuch vom Generalkonsul der österreichischen Botschaft in Washington erhalten. Dabei konnte eine Verlegung in einen anderen Gefängnistrakt erwirkt werden, bestätigte das Außenministerium einen Bericht der "Kronen Zeitung". Gegen den jungen Mann, der sich mit einvernehmlichem Sex verantwortet, wird wegen Sexualdelikten und Entführung ermittelt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.