Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

"Montierte Welten" von Hannah Höch im Unteren Belvedere

Ihr geht man gerne auf den Leim: Mit Hannah Höch widmet sich das Untere Belvedere in einer aktuellen Ausstellung nicht nur einer zentralen Figur der Deutschen Moderne der 1920er, sondern zeigt mit der ersten großen Einzelschau hierzulande das Werk der Miterfinderin der Collage und Fotomontage. Passenderweise "Montierte Welten" betitelt, führt die Präsentation die vielfältige Wirkungsweise bearbeiteter und zusammengesetzter Bilder vor Augen.

Hannah Höchs besonderer Blick zeigt sich nicht nur in der "Liebe" | Hannah Höchs besonderer Blick zeigt sich nicht nur in der "Liebe"
© APA/Bildrecht
Hannah Höchs besonderer Blick zeigt sich nicht nur in der "Liebe"|Hannah Höchs besonderer Blick zeigt sich nicht nur in der "Liebe"