Johanna Sebauer gibt dem Bachmannpreis-Publikum ein Gurkerl
Mit einem ungewöhnlichen Porträtvideo präsentiert sich Johanna Sebauer vor ihrem Antreten beim Bachmann-Preis. In einer Buchhandlung im Hamburger Stadtteil Niendorf Nord kauft sie ein großes Glas mit Gewürzgurken und spricht danach darüber, dass sie versuchen wolle, dem Gurkerl adäquate Repräsentanz in der Literatur verschaffen zu wollen. Dem Gurkerl wird man beim Wettlesen in Klagenfurt wiederbegegnen, versichert die Österreicherin im Gespräch mit der APA.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.