Martha Jungwirth wird im Guggenheim Bilbao gefeiert
Seit einigen Jahren ist Martha Jungwirth, die 1940 in Wien geborene Künstlerin, einer der großen Stars des internationalen Kunstbetriebes aus Österreich. Ab Freitag widmet ihr nun das weltberühmte Guggenheim Museum im nordspanischen Bilbao mit 67 Werken eine großangelegte Retrospektive. "Für mich ist das ein Höhepunkt meiner Karriere, im Guggenheim, dem schönsten Museum der Welt, ausstellen zu dürfen", erklärte Jungwirth am Rande ihrer Retrospektive im APA-Gespräch.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.