Wunsch nach mehr gesundem Essen an Österreichs Schulen
Gesundes Essen und das Wissen darüber ist an Österreichs Schulen gefragt. Das ergab eine Online-Erhebung unter rund 5.000 Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 20 Jahren, die von der Bundesschülervertretung (BSV) mit Unterstützung des Vereins "Land schafft Leben" durchgeführt wurde. "Wir haben bemerkt, dass viele Schüler mit der Verpflegung unzufrieden sind", sagte Lorenz Baumgartner, Organisator der BSV-Kampagne "MindFuel", am Mittwoch bei einem Medientermin in Wien.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.