Nach inszeniertem Mordkomplott zulasten der Exfrau angeklagt
Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat in einem ungewöhnlichen Kriminalfall Anklage erhoben. Ein 64-jähriger Mann soll vorgetäuscht haben, seine Ex-Frau trachte ihm nach dem Leben, indem er ein gegen ihn gerichtetes Mordkomplott inszenierte. Damit wurde der Anklageschrift zufolge - sie liegt der APA vor - die Frau der Gefahr ausgesetzt, dass gegen sie wegen Mordverdachts ermittelt wird. Am 11. Juni wird am Landesgericht Wiener Neustadt wegen Verleumdung verhandelt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.