Österreichs Eishockey-Nationalteam der Frauen hat die Heim-WM in Klagenfurt versöhnlich mit einem Sieg abgeschlossen. Beim 6:5 (2:2,3:1,0:2,1:0) nach Verlängerung gegen den Fünften Niederlande holte die Mannschaft von Alexander Bröms den dritten Erfolg im fünften Spiel. Der Aufstieg aus der Division 1A, den Norwegen (12 Punkte) und Ungarn (11) schafften, war für die viertplatzierten Österreicherinnen (7) bereits nicht mehr möglich gewesen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.