Österreicher setzen bei Partnerwahl auf Ähnlichkeiten
Was sich liebt, das neckt sich? Auf Österreich dürfte das alte Sprichwort nicht zutreffen, geht es nach dem von der Uni Wien in Kooperation mit dem Institut für Demographie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) und der Uni Salzburg durchgeführten "Generations and Gender Survey". Vielmehr würden Österreicher zu Beziehungspartnern mit ähnlichem Alter und Bildungsgrad neigen. Auch zeigt sich: Wie und wann sich Paare bilden, verändert sich zunehmend.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.