Neue Zeughaus-Dauerausstellung legt den "Schatz Tirol" frei
Das Innsbrucker Zeughaus will mit der neuen Dauerstellung "Schatz Tirol" die Tiroler Geschichte aus mehreren Blickwinkeln abarbeiten. Auf 1.600 Quadratmetern, unterteilt in elf Bereiche, nähert man sich etwa mit Themenblöcken Denkmälern, Bergbau und NS-Zeit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Bundeslandes. "Wichtig ist, dass wir viele Geschichten Tirols präsentieren", sagte Landesmuseen-Direktor Andreas Rudigier am Donnerstag bei einem Pressegespräch in Innsbruck.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.