Kohlenstoff-Speicherung in Gebäuden noch kaum klimarelevant
Der Holzbau wird als potenzieller Kohlenstoffspeicher intensiv diskutiert, da er diesen mittel- bis langfristig binden und damit von der Atmosphäre fernhalten kann. Viel Hoffnung auf einen größeren Beitrag zur Klimawende sollte man sich aber nicht machen, zeigte ein Forschungsteam des Instituts für Soziale Ökologie der Universität für Bodenkultur (Boku) Wien kürzlich in einer Studie.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.