Hohe Strafe für Klimaaktivist nach Klebe-Aktion in Uffizien
Ein Aktivist der militanten Klimaschutz-Gruppe "Ultima Generazione" ("Letzte Generation") ist von einem Richter in Florenz zur Zahlung einer Strafe von 20.000 Euro verurteilt worden. Dies berichteten italienische Medien. Aus Protest gegen die internationale Klimapolitik hatte der Aktivist mit einem Freund die Scheibe vor einem der bekanntesten Gemälde des italienischen Malers Sandro Botticelli (1445-1510) beklebt: die "Geburt der Venus".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.