Ex-Statist der Wiener Volksoper unter Missbrauchsverdacht
Gegen einen Wiener Schauspieler wird laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" (Samstagsausgabe) wegen Missbrauchsverdacht ermittelt. Dieser soll "im Rahmen seiner Tätigkeit mit Kinderschauspielern und Buben aus einem namhaften Kinderchor sexuelle Kontakte angebahnt haben". Laut Statement der Wiener Volksoper soll der mutmaßliche Täter ein ehemaliger Statist des Hauses sein. Anfang Jänner informierte demnach die Mutter eines Kinderchormitgliedes über den Verdachtsfall.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.