Hackerangriff auf Nachrichtenagentur von Irans Parlament
Wenige Wochen vor den bevorstehenden Wahlen im Iran ist die Nachrichtenagentur des Parlaments Ziel eines Hackerangriffs geworden. Wie die iranischen Agenturen ISNA und ILNA berichteten, erfolgte die Cyberattacke Dienstag früh. Laut ILNA war auf der Website zwischenzeitlich ein Foto mit Anführern der im Iran verbotenen Volksmujaheddin, einer Exil-Oppositionsgruppe, zu sehen. Mittlerweile wurde die Seite vom Netz genommen. Am 1. März wählt der Iran ein neues Parlament..
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.