Emma Kling erhält für Abschlussarbeit Preis der Angewandten
Seit Jänner 2021 wird zu Ende des Wintersemesters eine Abschlussarbeit aus der Studienrichtung Bildende Kunst mit dem Vanessa Preger-McGillivray-Preis ausgezeichnet. Dieser ist mit 3.000 Euro dotiert und erinnert an eine Studentin, die am 2. November 2020 bei dem Terror-Anschlag in Wien ermordet wurde. Emma Klings "Malerei passt perfekt in meinen Mund" überzeugte heuer die Jury mit ihrer Auseinandersetzung mit Gewaltverhältnissen. Der Preis wird morgen überreicht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.