Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Leute & Stars

Das waren die schönsten, emotionalsten und lustigsten Momente des Abends

Die diesjährige Emmy-Verleihung sorgte auch im Netz wieder für Aufsehen. Diese zehn Augenblicke müssen Sie gesehen haben.

vor 3 Jahren16. Jänner 2024 um 08:00
Kultur
 Schauspielerin Christina Applegate sollte eigentlich nur einen Emmy präsentieren, wurde dabei aber selbst zu einem der Stars des Abends. Bei der 52-Jährigen wurde Multiple Sklerose diagnostiziert, daher erschien sie mit einer Krücke auf der Bühne. Alle Anwesenden begrüßten sie nicht nur mit tosendem Applaus, sondern auch mit Standing Ovations. Applegate war sichtlich gerührt, ihr kamen die Tränen: „Ich danke euch vielmals“.
Quinta Brunson brach am Montagabend einen Rekord. Der „Abbott Elementary“-Star gewann als erste schwarze Schauspielerin seit 42 Jahren in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie“.
Für den wohl emotionalsten Moment des Abends sorgte Sänger Charlie Puth. Er begleitete die traditionelle „In Memoriam“-Zeremonie am Klavier, bei der die verstorbenen Stars des letzten Jahres gewürdigt werden. Gemeinsam mit anderen Sängern performte er „See You Again“ und den „Friends“-Titelsong „I’ll be There for You“ im Gedenken an Matthew Perry und andere.
Die „Emmy“-Verleihung war Rob McElhenney wohl zu langweilig. Der Schauspieler postete auf X, vormals Twitter, einen lustigen Schnappschuss von sich und Frau Kaitlin Olson. Beide sitzen im Publikum, doch McElhenney schaut gespannt auf seinen Handy-Bildschirm, auf dem er ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft, den Philadelphia Eagles, verfolgt. „Wer plant die Emmys auch am gleichen Abend wie die Eagles“, schrieb er dazu.
Musik-Ikone Elton John brach am Montagabend ebenfalls einen Rekord. Der Brite erlangte mit seinem Emmy-Gewinn als 19. Person den legendären „EGOT“-Status. Er hat damit alle vier großen Entertainment-Awards gewonnen: Emmy (Fernsehen), Grammy (Musik), Oscar (Film) und Tony (Theater/Musical).
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.