Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Jubel und Begeisterung bei Neujahrskonzerten der Philharmonia Steiermark

Mit Musik in das neue Jahr, diese schöne Tradition mit dem Orchester Philharmonia Steiermark haben seit vielen Jahren der Lions Clubs Thermenland in Bad Waltersdorf und der Lions Club Hartberg und nun im 3. Jahr auch die Pfarre Friedberg.

Johann Zugschwert
Gemeinsam ist den Clubs nach ihren ethischen Grundsätzen der karitative Charakter des Helfens und Unterstützens bedürftiger Menschen, der Erlös aus dem Konzert in Friedberg dient der Kirchenrenovierung.
Mit berührenden Worten bedankten sich Präsidentin Rita Gaspar und Präsident Christoph Ehrenhöfer seitens der beiden Lions Clubs sowie Erich Strobl von der Pfarre Friedberg bei den Sponsoren und Konzertbesuchern für die Unterstützung und die zahlreiche Teilnahme an den Konzerten.   
Dirigent und Orchestergründer Alois Lugitsch hat ein sehr anspruchsvolles und unterhaltsames Programm mit Werken von neun Komponisten erstellt, so waren es neben Werken aus der Strauß-Dynastie auch Kompositionen von W.A. Mozart, G. Rossini, Carl Czerny und Jerry Bock.
Weitere Bilder zum Durchklicken...