Mehr Hochzeiten, aber Geburten-Rückgang im Jahr 2022
Im Jahr 2022 wurde mehr geheiratet als im Jahr zuvor, gleichzeitig kamen weniger Kinder zur Welt. Das zeigt der jährliche Bericht "Familien in Zahlen" des Österreichischen Instituts für Familienforschung auf. Auf einem bisherigen Höchststand befindet sich die Kinderbetreuungsquote - 29,9 Prozent der Null- bis Dreijährigen sind in institutioneller Betreuung. Ein Spalt klafft zwischen der Erwerbstätigkeit von Vätern und Müttern - drei Viertel der Mütter arbeiten in Teilzeit.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.