Tourismus löste bis zu zehn Prozent der Emissionen aus
Der globale Tourismus hat zuletzt, direkt und indirekt, etwa acht bis zehn Prozent zu den weltweiten Emissionen beigetragen. Dies ging aus einem ersten Bericht des UNO-Panels zu Klimawandel und Tourismus hervor. Entscheidungsträger sollen dadurch bei der Planung eines kohlenstoffarmen und klimaresistenten globalen Tourismus unterstützt werden. Der Innsbrucker Finanzwissenschafter Robert Steiger, der an dem Bericht mitgewirkt hatte, sprach von einem "Meilenstein".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.