Schallenberg in Afrika: Riesenpotenzial und Risiken
"Die Zukunft Europas ist wesentlich davon abhängig, wie wir unsere Beziehung zum afrikanischen Kontinent gestalten." Mit diesem Credo startete Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) am Dienstag im Senegal in seine mehrtägige Afrikareise, die ihn bis Freitag auch nach Südafrika führen wird. Der afrikanische Kontinent mit seinen 54 Staaten sei eine enorme Herausforderung. "Er birgt ein unglaubliches Potenzial, aber auch viele Risken." Wichtig sei ein Dialog "auf Augenhöhe".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.