Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Jesu-Skulptur der besonderen Art bei der Gradnerkapelle enthüllt

In Rosental wurde eine außergewöhnliche, auf den ersten Blick vielleicht etwas eigenwillige Darstellung Jesu bei der Gradnerkapelle in Rosental von Bürgermeister Johannes Schmid enthüllt.

Karl Mayer
Diese Woche wurde am Barbaratag, dem 4. Dezember, eine außergewöhnliche, auf den ersten Blick vielleicht etwas eigenwillige Darstellung des schmerzvollen Jesu in unmittelbarer Nähe bei der Gradnerkapelle in Rosental von Bürgermeister Johannes Schmid enthüllt.
Die vom Künstler Fritz Ostermann gefertigte Skulptur wurde von der Familie Skorjanc bereits vor Jahren bei einer Tombola gewonnen und wurde nun von Hannerl Skorjanc an die Gemeinde als Geschenk übergeben. „Endlich hat ‚mein Herrgott‘ einen würdigen Platz gefunden“, hat Hannerl bei der Feier freudig verkündet.
Die moderne Darstellung aus Beton, Stahl und Eisen wurde von Pfarrer Martin Trummler geweiht.
Musikalisch gestaltet wurde die Feierstunde von einem Ensemble der Bergkapelle Rosental.
Klicken Sie sich durch die weiteren Fotos.