Wiener Zeichner Franz Suess erhält deutschen Comicbuchpreis
Der Wiener Zeichner Franz Suess ist mit dem 10. Comicbuchpreis der deutschen Berthold-Leibinger-Stiftung prämiert worden. Die mit 25.000 Euro dotierte Auszeichnung wird ausschließlich an noch nicht veröffentlichte Comicprojekte vergeben. Suess, Jahrgang 1961, erhielt den Preis für seine gerade in Arbeit befindliche Graphic Novel "Jakob Neyder", die in ein bis zwei Jahren im Berliner Avant-Verlag erscheinen soll, wie dieser am Freitag mitteilte.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.