Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Eine Million Leuchten erhellen die Hartberger Innenstadt

Über eine Million Lichter leuchten seit Freitag wieder in der Hartberger Innenstadt. Bürgermeister Marcus Martschitsch eröffnete mit Grußworten den traditionellen Christkindlmarkt am Hartberger Hauptplatz, während die Weihnachtsbeleuchtung am Christbaum und in der Innenstadt feierlich eingeschaltet wurde. 

Anna Pilch
Am Hauptplatz können Besucher durch insgesamt 22 verschiedene Stände schlendern, im Museum gibt es weitere 37, wo man ausschließlich Kunsthandwerk kaufen kann.
Daneben sorgt der Kinder-Eislaufplatz für Stimmung bei den Kleinen. Musikalisch umrahmt wurde der erste Christkindlmarkt-Abend vom Hartberger Bläserquartett.
Man bedankte sich bei den Organisatoren des Christkindlmarkts, rund um Sieglinde Tunner von der Stadtgemeinde Hartberg. Geöffnet ist der Markt Donnerstag und Freitag von 15 bis 20 Uhr, außerdem Samstag und Sonntag von 14 bis 20 Uhr. Es wird ein zahlreiche Live-Musik-Auftritte und ein umfangreiches Programm auch für Kinder geben.
Weitere Fotos zum Durchklicken...