Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Sportelite von morgen

Die 17-jährige Lena Schrittwieser konnte bereits bei internationalen Bewerben auf sich aufmerksam machen. Um sich optimal auf die Saison 2023 vorbereiten zu können, startet die Krieglacherin eine eigene Online-Kampagne.

vor 4 Jahren22. Dezember 2022 um 15:27
Bruck-MürzzuschlagSteirer-Sport
Sport
Kletterin Lena Schrittwieser aus Krieglach konnte bei den Jugendweltmeisterschaften 2022 als beste Österreicherin mit einem Top-20-Ergebnis aufzeigen.
Viermal pro Woche trainiert die 17-jährige. Durch dieses Pensum halten Kletterschuhe bei ihr nur gut 5 Wochen. Kostenpunkt: 150 Euro
Schrittwieser in der allgemeinen Klasse beim Weltcup in Innsbruck im Juni. "Es ist wichtig, sich gegen die Weltspitze zu messen."
Material und Fahrtkosten bedeuten finanzielle Herausforderungen für den steirischen Kletternachwuchs. Lena Schrittwiesers Crowdfunding-Kampage soll ihr optimale Saisonvorbereitungen ermöglichen. Fokus für 2023 sind die Weltmeisterschaften in Südkorea.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.