Suche

Berufsbegleitende Karriereschmiede

Die beiden Bildungsträger Studienzentrum Weiz und Ingenium Education organisieren österreichweit berufsbegleitende akademische Weiterqualifizierung im Bereich Technik und Wirtschaft.

Die beiden Einrichtungen begleiteten seit 1999 österreichweit über 7.000 Berufstätige zum akademischen Abschluss
© Bigstock
Die beiden Einrichtungen begleiteten seit 1999 österreichweit über 7.000 Berufstätige zum akademischen Abschluss

Gemeinsam mit den Hochschulpartnern HS Mittweida, HTWK Leipzig und OTH Regensburg werden aktuell Diplom-, Bachelor- und Masterstudien an 30 Unterrichtsorten in ganz Österreich angeboten. Bis heute begleiteten die beiden Einrichtungen österreichweit über 7.000 Berufstätige zum akademischen Abschluss. Mehr als 2 Drittel der Absolvent:innen sind heute in Führungspositionen, wie die Geschäftsführer der beiden Bildungsträger stolz bestätigen.

Durch Anrechnung Zeit sparen

Ein zentraler Vorteil liegt in der studienzeitverkürzenden Anrechnung bereits erworbener Kompetenzen. Berufserfahrenen Absolvent:innen der HTL bzw. HAK können auf Basis eines individuellen Einstufungsverfahrens in ihren Studienrichtungen bis zu 3 Theorie- und ein Praxissemester anerkannt werden, wodurch sich die Reststudiendauer auf bis zu 4 Semester verkürzt. Angeboten werden die Diplomstudien Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau und Bauingenieurwesen sowie das Bachelorstudium Betriebswirtschaft.

Optimaler Studienablauf für Berufstätige

Die Vorlesungen finden im Rahmen von Blockveranstaltungen am Wochenende an den jeweiligen Unterrichtsorten statt, 6-7-mal pro Semester am Freitag und Samstag. Gelernt wird im Fernstudium unter Einsatz von Fernstudienelementen/Webinaren und einmal pro Semester ist eine Blockwoche für Prüfungen vorgesehen.

Gelernt wird im Fernstudium unter Einsatz von Fernstudienelementen
© Bigstock
Gelernt wird im Fernstudium unter Einsatz von Fernstudienelementen

Und dann weiter zum Master…

Wer dann noch nicht genug hat, der kann zum Master in Industrial Management bzw. Bauingenieurwesen weitergehen. Zusätzliche berufsbegleitende Ausbildungsprogramme: Informatikkolleg und Lehrgang Energieeffizienz

Jetzt anmelden für Studienstarts März 2023!

www.aufbaustudium.at

www.ingenium.co.at

Kontakt

Studien- und Technologie Transfer Zentrum Weiz
T: +43 3172 603 4020
E: info@aufbaustudium.at
W: www.aufbaustudium.at

Ingenium Education
T: +43 316 82 18 18
E: office@ingenium.co.at 
W: www.ingenium.co.at