Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Eindrucksvolle militärische Allerseelenfeier

Anlässlich der militärischen Allerseelenfeier in St. Veit gab am Dienstagnachmittag die Militärmusik Kärnten unter Kapellmeister Dietmar Pranter am Soldatenfriedhof Proben ihres musikalischen Könnens.

vor 4 Jahren1. November 2022 um 16:15
Sankt Veit an der GlanLand und Leute
Leute & StarsKultur
Die Stadt St. Veit und das Österreichische Bundesheer luden am Dienstag zur traditionellen militärischen Allerseelenfeier auf den Soldatenfriedhof der Herzogstadt. 
Neben Vertretern der Stadtgemeinde nahmen auch der Kameradschaftsbund, der Kriegsopferverband, der Abwehrkämpferbund, die Freiwillige Feuerwehr St. Veit, das Schwarze Kreuz sowie das Rote Kreuz daran teil. 
Für den musikalischen Aufputz sorgte die Militärmusik Kärnten unter Kapellmeister Dietmar Pranter. 
Bei der Feierstunde unter anderen gesehen: Bürgermeister Martin Kulmer, der amtierende und ehemalige Militärkommandant von Kärnten, Walter Gitschthaler und Gunther Spath, Albin Gotthart, Landesgeschäftsführer des Schwarzen Kreuzes, Dechant Rudolf Pacher sowie der evangelische Pfarrer Hans Spiegl. 
Mit der Kranzniederlegung ging die eindrucksvolle militärische Allerseelenfeier am Soldatenfriedhof zu Ende. 
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.