Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

„7. Glantaler Wasserweglauf“

Kärntens Berglauf-Elite traf sich am Samstag im Glantal beim 7. Wasserweglauf. Bei den Herren siegte Silvio Wieltschnig vom Laufsport Hermagor und bei den Damen Barbara Bischof vom Verein „Abenteuer Alpen“.

vor 6 Jahren1. August 2020 um 15:51
Sankt Veit an der GlanLand und Leute
Leute & StarsFeldkirchenKultur
Die kleine Marktgemeinde Liebenfels im Glantal stand am Wochenende ganz im Zeichen eines großen Sportereignisses. 
Der Verein „Multi-Sport Kärnten“ lud am Samstagnachmittag zum „7. Glantaler Wasserweglauf“. 
130 Läufer aus ganz Österreich nahmen die 8,8 Kilometer lange Strecke, welche 450 Höhenmeter aufwies, in Angriff.   
Der Intervall-Start erfolgte in Glantschach und ging über zahlreiche Hängebrücken vorbei an Wasserfällen steil bergauf zum Esskulturwirt „Zur Zechnerin“ in Miedling hoch über dem Glantal, wo der Zieleinlauf erfolgte. 
Für die optimale medizinische Betreuung sorgte heuer erstmals der Liebenfelser Chirurg und Allgemeinmediziner Martin Treven auf seinem Motorrad (Foto). 
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.