Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

VW Caddy

So kompetent wie die fünfte Generation war der VW Caddy noch nie. Marktstart ist noch 2020.

vor 5 Jahren25. November 2021 um 19:55
Modellvorstellung
Er ist traditionell einer der beliebtesten Lastenesel der Nation. Und hat mehr auf dem Kasten denn je. Dass der Caddy zum ersten Mal auf dem modularen Querbaukasten des Volkswagen-Konzerns steht, sieht man auf den ersten Blick an den neuen Proportionen.
Der Caddy wird in der Nutzfahrzeugvariante als Kastenwagen mit geschlossenem Aufbau sowie als ziviler Hochdachkombi mit verglastem Fahrgastraum und bis zu sieben Sitzen angeboten.
Es wird auch wieder zwei Radstände geben, wobei der kürzere länger ausfällt als bisher (2755 mm, plus 7,3 cm).
Zudem ist der Caddy breiter (1855 mm, ein Plus von 6,2 cm) und länger (4501 mm, plus 9,3 cm). Das bedeutet natürlich: mehr Platz.
Der Innenraum ist gespickt mit Errungenschaften des Konzernregals wie den digitalen Instrumenten, die an die Stelle der analogen Armaturen treten. Die Bildschirme der Infotainmentsysteme messen zwischen 6,5 und 10 Zoll.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.