Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Die verrücktesten Autos des Grafikkünstlers Rain Prisk

Der estnische Grafikkünstler Rain Prisk macht sich die Autowelt so, wie sie ihm gefällt.

vor 7 Jahren27. September 2019 um 03:06
Seine Autos existieren nur virtuell. Sie unterliegen keinen Sicherheitsbestimmungen, technischen Anforderungen oder den Regeln der Physik.
Sie entstehen in seiner Fantasie und schwirren dann in Form von Bildpunkten unter großem Applaus durch die autoaffinen Internetforen.
Und nicht wenige sind beim ersten, aber auch beim zweiten Blick auf die digitalen Kreationen des autodidaktischen Autodesigners Rain Prisk hereingefallen. Nein, das ist nicht serienreif - auch wenn es so aussieht.
Begonnen hat alles mit einem Artikel in einer estnischen Autozeitschrift. Darin las der damals 13-Jährige, wie man das Design von Autos im Photoshop verändern kann - und probierte es einfach aus.
„Ich habe nie Design studiert“, sagt Prisk 14 Jahre später. „Aber ich kann mir nicht vorstellen, was passieren müsste, damit ich jemals damit aufhöre.“
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.