Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Familie & Beziehung

Technik-Geschenktipps

Eine kleine Auswahl von Geschenktipps für Technikaffine.

vor 8 Jahren13. Dezember 2018 um 09:17
Weihnachten
Kaffeemaschinen mit Kapseln stehen in zahlreichen Haushalten. Der Vorteil: die perfekte Menge Kaffee für eine Tasse. Der Nachteil: Es gibt fast nur Kaffee des Maschinenherstellers. Zudem entsteht viel Müll. Abhilfe schafft Mycoffeestar mit wiederbefüllbaren Kapseln für Nespresso-, Cafissimo- und Dolce-Gusto-Maschinen. Ab 36,90 Euro.
Sofortbild-Kameras liegen voll im Trend, doch die meisten Fotos werden mit dem Handy gemacht. Canon will mit dem Zoemini eine Brücke schlagen. Der Fotodrucker ist gerade einmal so groß wie eine Handfläche und passt damit in jede Handtasche. Perfekt zum Ausdrucken von Handyschnappschüssen. Der Preis: ab 129 Euro.
Klassische Kopfhörer ohne Kabel gibt es zuhauf, doch bei den In-ear-Varianten trennt sich die Spreu vom Weizen. Denn die Geräte sind meist teuer und mangels Kabel ist die Wahrscheinlichkeit, sie zu verlieren, hoch. Bose hat das Problem mit seinen SoundSport Free gelöst. Einerseits sitzen sie gut, andererseits kann man sie mit der Bose-App wiederfinden. Preis: ab 174,99 Euro.
Abenteuerlustig ist der kleine Roboter Cozmo. Das smarte Spielzeug hat eine Kamera und Sensoren und bewegt sich selbstständig. Er erkennt Personen und Haustiere und spielt gerne mit den mitgelieferten Würfeln. Außerdem gibt es das Cozmo Code Lab, mit dem große und kleine Kinder spielerisch lernen können, wie man programmiert. Der Preis: 169 Euro.
Smart sind heutzutage nicht nur die Handys, auch der moderne Kräutertopf hat sozusagen „Köpfchen“. Smart Garden 3 ist daher das perfekte Geschenk für all jene, die keinen grünen Daumen haben. Die Samenkapseln kommen mit perfekt auf die jeweilige Pflanze abgestimmter Erde. Einmal im Monat muss Wasser nachgefüllt werden. LED-Lampen sorgen für Licht. Der Preis: 99,99 Euro.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.