Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Neues Gemeindezentrum

Nach vierjähriger Bauzeit konnte Anfang Oktober die Eröffnung der neuen Neumarkter Amtsräumlichkeiten gefeiert werden.

vor 8 Jahren8. Oktober 2018 um 15:34
MurauMurtal
Groß gefeiert wurde im Bezirk Murau – genau in Neumarkt, wo zur feierlichen Eröffnung des neuen Gemeindezentrums geladen wurde.
Wie berichtet erfolgte die Übersiedlung in das umfassend sanierte Haus am Hauptplatz 4 bereits im Sommer, in die bisherigen Amtsräume am Hauptplatz 1 sind Tourismusbüro, Naturparkverein und Natur.Lese.Museum eingezogen.
Insgesamt wurden 6,3 Millionen Euro in das Projekt investiert.
Pater Max Vollmann segnete das Gemeindezentrum. Daniel Schellenberg, evangelischer Lektor von Murau und Lungau, bedankte sich für die Möglichkeit, einmal pro Monat im neuen Haus Messen zu feiern.
„Es kann ein gutes Haus werden, denn die sinnvolle und nachhaltige Nutzung denkmalgeschützter Gebäude ist der Schlüssel zur Erhaltung traditioneller Baukultur“, so Bürgermeister Josef Maier anlässlich der Eröffnung.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.