Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Das war der 9. Schwammerltag

vor 8 Jahren17. September 2018 um 10:16
LeibnitzLeute & Stars
Deutschlandsberg
„Alles Schwammerl“ lautete das Motto der 9. Leibnitzer Schwammerltage, das die Stadt einmal mehr dank der Organisatoren Gerhard Wagner und Nationalratsabgeordneten Josef Muchitsch zur Schwammerlhochburg werden ließ.
Die Einstimmung aufs Finale auf dem Gelände des Naturparkzentrums Grottenhof besorgten zuvor Gastronomen, die drei Tage lang 20 verschiedene Pilzgerichte serviert hatten.  
Das Highlight war am Sonntag die Schwammerlmeile im Grottenhof, auf der 130 verschiedene Arten von Pilzen präsentiert wurden. Darunter ein Prachtexemplar eines 8,7 Kilogramm schweren, essbaren Schwefelporlings, den Schwammerlexperten rund um Hannelore Kahr der großen Besucherschar präsentierten.
Mancher Schwammerlfreund fand dafür sogar den Weg aus Münschen, Wien oder Niederrösterreich nach Leibnitz.
Freilich, genießbar waren nicht alle der 130 Schwammerlarten. Sehr wohl aber die rund 500 kostenlosen Kostproben Schwammerlsuppe mit Sterz, die Familie Wagner zubereitet hatte.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.