Suche

Den Urlaub nutzen

Vom gelungenen Schulabschluss über ein erfolgreiches Studium bis hin zur optimalen beruflichen Qualifikation: 4-3-2-1 Lernen mit Erfolg bietet Spaß bei spannenden Kursen.

Motiviert: Die schönen Seiten des Sommers genießen und gleichzeitig etwas für die Karriere tun
© Robert Kneschke
Motiviert: Die schönen Seiten des Sommers genießen und gleichzeitig etwas für die Karriere tun

Schon klar, der Sommer ist dazu da um zu faulenzen, und in den Ferien sollte man auch einfach mal abschalten, sich entspannen und Erholung suchen. Warum also den Urlaub zum Lernen nutzen?

SOMMERKURSE FÜR SCHÜLER

Erstens ist man aufnahmefähiger und lernbereiter, wenn man ausgeruht und erholt ist. Und zweitens können sich Nachhilfe wie Weiterbildung auch gut mit dem Urlaub verbinden lassen und somit Spaß bereiten. Vor allem wenn es Lerninhalte sind, die einen wirklich interessieren und die man sich aus freien Stücken aneignet.
• Fit für die Nachprüfung
• Auffrischungskurse
• Fit für die (A)HS/NMS
• Intensivtrainings für Englisch oder Deutsch
• Konversationskurse in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch (für Schüler_innen ab dem 3. Lernjahr)
• Kurse für die modulare Oberstufe: Vor- bereitung auf die Modulprüfungen im Herbst für alle Hauptgegenstände
• Zentralmaturakurse

4-3-2-1 Lernen mit Erfolg – Institut Dr. Rampitsch bietet vielfältige Möglichkeiten, sich in Sommerkursen vorzubereiten. SchülerInnen können sich im Rahmen der IFL Nachhilfe in Sommerkursen bestens auf Nachprüfungen oder das kommende Schuljahr vorbereiten. Im Zentrum stehen dabei die Vorbereitung auf Nachprüfungen, Auffrischungskurse, damit das neue Schuljahr gut anläuft und die Vorbereitung auf die Herbstmatura. Zudem gibt es die Vorbereitung auf Ergänzungsprüfungen wie Latein, Griechisch oder Biologie, die für verschiedene Studien auf der Universität benötigt werden:

© Syda Productions - stock.adobe.com (lev dolgachov)

Studenten werden im Rahmen der IFS Studentenkurse bei Aufnahmetests oder Ergänzungsprüfungen für FH oder Uni unterstützt. Ab November beginnt dann natürlich auch wieder die Vorbereitung für die Medizin-Aufnahmeprüfung. 

INFOS:

Der Schulabschluss ist noch ausständig? Wer die AHS Matura oder Berufsreifeprüfung ab Herbst nachholen möchte, kann sich im Sommer bereits alle Informationen bei den kostenlosen Informationsabenden am 22. 6. oder 29. 6. einholen. 
4-3-2-1 Lernen mit Erfolg

Mag. Kühnelt GmbH Elisabethstraße 5,
8010 Graz
Tel. (0316) 383 600