Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Stimmungsvolle Sonnwendfeier am Kalvarienberg

Zu einer stimmungsvollen, besinnlichen und vor allem auch fröhlichen Sonnwendfeier luden das Katholische Bildungswerk und die Gemeinschaft „Kalvarienberg“ mit Gertrude Sterbenz an der Spitze bei der Kalvarienbergkirche in St.Johann ob Hohenburg ein.

Und zahlreiche Besucher waren der Einladung gefolgt. Die Feierstunde begann mit einem Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Adolf Höfler und Pfarrprovisor Wolfgang Pristavec, der auch die Segnung des Feuers vornahm.
m Anschluss wurde am Kirch-Vorplatz unter den mächtigen Linden gesungen, getanzt und Sprüche vorgetragen. Die Mitwirkenden, der Chor und die Volkstanzgruppe der Volksschule, die Alphornbläser und das Bläserquartett des Musivereines, der Volkstanzkreis St. Johann, das Stögersdorfer Jodeldreieck, Martin Greinix, Eveline und Herbert Schwabl und Bürgermeister Erwin Dirnberger wurden von den Besuchern mit viel Applaus bedacht.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch in gemütlicher Runde unter den Linden musiziert, gesungen, geplaudert und auch der herrliche Ausblick genossen. Der Erlös aus dem Getränke- und Imbissstand dient der Erhaltung der Kalvarienbergkirche.
Klicken Sie sich durch die Fotos der Sonnwendfeier!