Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Sie sprangen über das Sonnwendfeuer

Der Kultur- und Brauchtumsverein Graden im Bezirk Voitsberg lud am Donnerstag, dem 21. Juni, zum traditionellen "Sunnwend-Rach'n" mit Musik, Kulinarik und traditionellem Brauchtum ein. Höhepunkt war der Sprung übers Feuer, bei dem Ledige um einen Partner und Paare für den Segen und eine baldige Hochzeit bitten.

Alles war perfekt vom Kultur- und Brauchtumsverein Graden für das traditionelle Sunnwend-Rach’n mit Musik, Kulinarik und Brauchtum beim Jägerwirt vorbereitet. Historiker Ernst Lasnik sprach zu den vielen Besuchern über die Hintergründe der Sonnenwende und die „Gradener Weisenbläser“ begrüßten die Gäste musikalisch.
Da das Gewitter immer näher kam, entschied Obfrau Regina Guggi die Veranstaltung ins Gasthaus Jägerwirt zu verlegen. Es tat der Stimmung keinen Abbruch und der „Gradner G’sang“, die „4 von der Koralm“ und die Volkstanzgruppe Holterbuam sorgten für beste Unterhaltung.
Klicken Sie sich durch die Fotos vom traditionellen "Sunnwendrach'n" in Graden bei Köflach.