Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Die vier Kandidaten

Vier Kandidaten stellen sich der Wahl zum neuen Superintendenten in der Steiermark. Hier stellen wir sie vor.

vor 9 Jahren18. Februar 2018 um 18:10
LiezenGraz-Umgebung
GrazLeibnitzDeutschlandsberg
Heribert Hribernig: Der 56-jährige Theologe aus Graz war ab 1986 Pfarrer von Stainach-Irdning. Im Jahr 2000 wechselte er nach Markt Allhau (Südburgenland). Spiritualität, Evangelium, Glaube und Gemeinschaft verbindet er mit einem Superintendenten.
Wolfgang Rehner: Der 57-Jährige wurde in Hermannstadt in Rumänien geboren und war viele Jahre Pfarrer in seinem Heimatland. 1996 kam er nach Ramsau, 2014 in den Flachgau. Er verbindet mit dem Amt u.a. das Zugehen auf Menschen außerhalb der Kirche.
Paul Nitsche: Der 43-jährige Theologe, ebenfalls gebürtiger Grazer, ist seit 2010 Pfarrer der Kreuzkirche im Bezirk Graz-Lend. Er verbindet mit der Leitung der Diözese das Dasein für Hilfsbedürftige, den Kontakt zu anderen christlichen Kirchen und zur Politik.
Andreas Gerhold: Der 59-jährige gebürtige Grazer ist Jurist sowie Theologe und seit 1990 Pfarrer in Stainz-Deutschlandsberg. Bildungfördern, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bzw. für Familien und gemeinsames Entscheiden sind für Gerhold Eckpfeiler des Amts.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.