Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Skoda Karoq

Der neue Škoda Karoq löst den Yeti in der Klasse der Kompakt-SUV ab. Marktstart ist im Oktober zu Preisen ab 25.790 Euro.

vor 6 Jahren29. Mai 2020 um 14:06
Modellvorstellung
Der Yeti ist passé, das neue Kompakt-SUV von Škoda heißt Karoq. Der neue Škoda Karoq löst den Yeti in der Klasse der Kompakt-SUV ab. Marktstart ist im Oktober zu Preisen ab 25.790 Euro.
Falls Sie sich fragen: Der Name und seine Schreibweise haben ihren Ursprung in der Sprache der Alutiiq, einem Ureinwohner-Stamm, der auf einer Insel vor der Südküste Alaskas lebt. Dort haben die Tschechen sich ja auch schon zum Namen des großen Bruders, dem Kodiaq, inspirieren lassen.
Das neu entwickelte SUV misst 4382 Millimeter in der Länge, ist 1841 Millimeter breit und 1605 Millimeter hoch.
Der Größenzuwachs und der lange Radstand von 2638 Millimetern kommt vor allem den Passagieren zugute.
Die Kniefreiheit beträgt 68 Millimeter. Bis zu zwei Tonnen kann der Karoq an den Haken nehmen.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.