Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Mobilität

Die Gewinner

Beim Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach wurden wieder die schönsten Fahrzeuge der Welt prämiert. Unter den Siegern sind auch zwei Österreicher.

vor 10 Jahren22. August 2016 um 13:34
Mobilität
Zum ersten Mal hat beim seit 1950 ausgetragenen Schönheitswettbewerb ein Lancia den Titel „Best of Show“ eingefahren: Der Lancia Astura Baujahr 1936 trägt eine Karosserie von Pinin Farina und gehörte einst Gitarren-Gott Eric Clapton. Sein jetziger Besitzer, der US-amerikaner Richard Mattei, kaufte ihn 2009 und ließ ihn restaurieren.
Auf dem zweiten Platz landete ein Delahaye 165 Cabriolet mit einer Karosserie von Figoni & Falaschi aus dem Jahr 1938.
Auf dem dritten Rang landete ein Stutz DV-32 LeBaron Convertible Victoria aus dem Jahr 1931.
Um den Gesamtsieg kämpfen die Autos, die zuvor Siege in ihren Klassen davongetragen haben: Die Chairman's Trophy gewann der Hispano-Suiza H6B Chapron Splendid Landaulet Baujahr 1922, der im Besitz des Wieners Alexander Schaufler ist.
Den Phil Hill Cup entschied der Maserati Tipo 60/61 Birdcage Jahrgang 1959 von Andreas Mohringer aus Salzburg für sich.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.