Das wird wohl das Event des Jahres in Leoben werden. Mit faszinierenden Bikes, Vespas und US-Cars, röhrenden Ausfahrten, tollen Liveacts, einer Custom Bike Area zum Gustieren und Staunen, einer Tattoo Area, einem feinen Kinderbereich sowie einem Streetfood Area spielt die Iron Road for Children (IRFC) am Wochenende von 28. bis 30 Juli wieder alle Stückerln. 

© Iron Road Events

Custom Bike Area

In dieser faszinierenden Schau dreht sich alles um einzigartige, handgefertigte und selbstgebaute Motorräder. Alle Bike-Liebhaber können dort ihre Kreationen zur Schau zu stellen und sich mit anderen kreativen Köpfen vernetzen. Auch für Nur-Zuschauer gibt es jede Menge Inspiration und beeindruckende Maschinen zu bewundern. 

© Iron Road Events

Tattoo Area

In Zusammenarbeit mit Pierre Bacher von Hautwerk holt die IRFC  angesagte Tattoo Artists vor den Vorhang, von welchen man sich vor Ort ein Tattoo stechen lassen kann. Auch die Tätowierer beteiligen sich an der guten Sache und geben einen erheblichen Teil ihrer Einnahmen an die Spendenkinder weiter.

Tipp: Bitte rechtzeitig einen Termin bei dem jeweiligen Künstler fixieren!

Live Acts am Freitag, 28. Juli 2023

© KK

Live Acts am Samstag, 29. Juli 2023

© KK

Sonntag, 30. Juli 2013

11 Uhr: Wiener Wahnsinn
12 Uhr: Awardverleihung

Iron Road to Nova Rock (28. bis 29. Juli 2023, Kirchplatz)

Bei der diesjährigen IRFC wird es zum zweiten Mal eine eigene „Iron Road to Nova Rock“-Stage geben, auf welcher junge, talentierte Rock & Metal Bands die Möglichkeit erhalten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Eine Fachjury wird dann bei der IRFC eine dieser Bands zum Gewinner küren und somit bestimmen welche Band dann am legendären Nova Rock 2024 einen Slot bekommt.

Entstanden in Kooperation mit Iron Road Events GmbH