Mehr Menschlichkeit und mehr Sinn sind nur zwei Dinge, die Mitarbeiter:innen der Caritas im Bereich Pflege und Betreuung schätzen. Arbeiten auf diesem Sektor bei der Caritas bedeutet auch Jobsicherheit, Weiterbildung und -entwicklung, Aufstiegschancen, unterschiedlichste Aufgabenfelder und ein diverses Kollegium.

Als familienfreundliche Ar-beitgeberin bietet die Caritas Kärnten ihren Pflegemitarbeiter:innen im stationären und mobilen Bereich attraktive Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie – beispielsweise wunschfreie Tage oder familienfreundliche Dienstbeginne. Sie dürfen sich über drei zusätzliche freie Tage und ab dem zweiten Urlaubsjahr über zwei weitere Urlaubstage pro Jahr freuen. Eine Vollzeitbeschäftigung bedeutet 37 Wochenstunden mit der Möglichkeit zur freiwilligen Erhöhung auf 38 Arbeitsstunden pro Woche und einem Gehaltsplus von 2,7 Prozent.

Im Bereich der stationären Betreuung und Pflege besteht darüber hinaus die Option zur Absolvierung von freiwilligen 12er-Diensten, bei jedem Nachtdienst werden den Mitarbeiter:innen zwei Stunden mehr Freizeit gut geschrieben und ein Flexi-Zuschlag für kurzfristiges Einspringen bei Kolleg:innen rundet die Benefits hier ab. Dem gegenüber steht in der mobilen Pflege eine Schmutz- & Erschwerniszulage und natürlich wesentlich mehr Zeit für den/die Klient:in durch die kundenbestimmte Einsatzzeit der Pflegefachkräfte. 450 Mitarbeiter:innen im Bereich der Caritas Pflege in Kärnten beweisen täglich, dass helfen mehr ist als nur ein Job.

© Caritas