Eben weil wir unsere Community und damit Ihre potenziellen Kund:innen so gut wie kein anderes Medium kennen, können wir Ihnen wirksame Kommunikationslösungen anbieten, die Sie als Werbemarktkunde zum Erfolg führen – für alle Branchen, für alle Budgets, für alle Geschäftsziele. Print. Digital. Crossmedial. Kurzum: Wir machen Sie zum Local Hero.  

Der Region verbunden

Seit mehr als 115 Jahren ist die Kleine Zeitung mit ihren Leser:innen in der Region tief verbunden. Wir informieren über die Themen, die die Region bewegen, berichten über Menschen und deren Geschichten. 

  • 18 Regionalausgaben – acht in Kärnten und zehn in der Steiermark – berichten direkt aus dem Lebensumfeld der Menschen.
  • 14 Regionalbüros sind für unsere Leser:innen und Partner:innen Ansprechpartner vor Ort.
  • 417.000 Leser:innen in der Steiermark und 210.000 in Kärnten sowie 482.000 steirische und 215.000 Kärntner User:innen erreichen wir mit unseren Kanälen. Print und Digital.
  • Eine Aboquote von über 97 Prozent – davon 60.000 Digitalabonnenten – zeugt von einem Vertrauen in die Qualität unserer Berichterstattung.

Wir haben Insider-Informationen

Diese starke Verwurzelung in der Region weiß unsere Community zu schätzen – wie die Ergebnisse der jüngsten von der Kleinen Zeitung beauftragten und von MindTake (Österreichs führender Marktforschungsagentur für Werbeeffizienzmessung) durchgeführten Studie belegen.

Es sind Themen und Geschichten aus der Region, die für unsere Leser:innen den größten Mehrwert schaffen. Die regionalen Inhalte und der seriöse Schreibstil unterscheiden die Kleine Zeitung maßgeblich von anderen Zeitungen/Nachrichtenportalen.

Nicht nur, dass die Regionalseiten in der Kleinen Zeitung am häufigsten und liebsten gelesen werden, sie sind eine wichtige Informationsquelle im Alltag unserer Community. Denn sie schaffen persönlichen Bezug und machen damit die Inhalte relevanter. Redaktionelle und werbliche Inhalte. Ihre Inhalte. 

Quellen: MindTake "Tagebuchstudie" Kleine Zeitung, Juli/August 2022; MA 2021; ÖAK 1.HJ 2022; ÖWA 2_2022