Seit Jahrzehnten steht Uhrmachermeister Kogler für exzellente Handwerkskunst, erstklassigen Service und höchste Präzision in der Welt der Zeitmesser. Die Uhrmachertradition begann in der Familie vor mehr als einem Jahrhundert und wird nun stolz von Uhrmachermeister Stefan Kogler in vierter Generation weitergeführt.

Der Meisterbetrieb vereint Tradition mit Innovation, um Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu erfüllen. Von der Reparatur antiker Uhren bis zur Fertigung maßgeschneiderter Zeitmesser nach individuellen Wünschen – bei Uhrmachermeister Kogler sind alle Ansprüche in den besten Händen.

Durch die Kombination von traditionellen Uhrmacherfertigkeiten mit modernster Technologie werden nicht nur präzise Reparatur und Wartung von Uhren garantiert, sondern auch die Schaffung einzigartiger und personalisierter Unikate sichergestellt.

Kreativ und innovativ

In letzter Zeit wurden im Betrieb intensiv neue Projekte entwickelt. Diese beinhalten Armbanduhren der Eigenmarke bebanana®, handgemacht mit individuellem Design, und das Schmuckkonzept Seelenfreund®. Darüber hinaus entstehen in Koglers Werkstätte hochwertige Pedeluhren in edlem Design.

Alle Projekte vereinen, dass diese nach individueller Kreativität dem Kundenwunsch angepasst und in höchster Präzision per Hand gefertigt werden.

Blick in die Werkstätte

Um den Kunden Einblicke in die Produktion zu ermöglichen, ist die Erlebnis-Uhrenmanufaktur entstanden. Anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums wurde die Schauwerkstätte am Friesacher Hauptplatz feierlich eröffnet und kann seither werktags von 9 bis 12 Uhr sowie nachmittags nach Vereinbarung besucht werden.

Auch Pendeluhren werden bei Kogler produziert und repariert
Auch Pendeluhren werden bei Kogler produziert und repariert © KK

Die Uhrmachermeisterwerkstätte stellt das zentrale Standbein des Unternehmens von Beginn an dar. Hierbei wird fachmännisch und in den meisten Fällen durch reine Handarbeit aus alten Schätzen wieder ein funktionierender Zeitmesser. Ob Großuhren wie mechanischen Pendeluhren oder Kleinuhren bis hin zu Komplikationen ist nahezu jede Reparatur möglich. Hierbei ist das generationsübergreifende Fachwissen von großer Bedeutung. Das Zusammenführen unzähliger Teile – in den meisten Fällen mehrerer hundert Einzelteile – bedarf eines besonderen Fingerspitzengefühls, um der Präzision des Uhrmachers gerecht zu werden.