Heute um 12.45 Uhr findet in Graz-Messendorf der Spatenstich für den Neubau des Logistik Centers für TLC statt. In nur sieben Monaten soll ein schlüsselfertiges Projekt mit mehr als 26.000 Quadratmeter errichtet werden. Die Finalisierung des ersten großen Hallenteils ist bereits für Ende September geplant.

Im Dezember 2015 hat Magna Steyr TLC beauftragt, für die im Rahmen eines neuen Auftrags zukünftig in Graz gefertigten Fahrzeuge die gesamte externe Logistikabwicklung durchzuführen. Die langjährige Partnerschaft und die Nähe des Standortes von TLC zu Magna Steyr waren eine der Gründe für die Vergabeentscheidung.

Bei Vollbetrieb werden im Logistik Center im 2-Schichtbetrieb bis zu 130 Mitarbeiter, zusätzlich zu den 300 bereits bestehenden Mitarbeitern, damit beschäftigt sein, die TLC-Aufträge abzuwickeln.

TLC ist als ausgewiesener Logistikprofi auf die Automobilindustrie spezialisiert. Beheimatet wird das neue Logistik Center direkt neben dem seit 1996 bestehenden 30.000 Quadratmeter großen Headquarter in Graz sein.