Die A9 (Pyhrnautobahn) musste Mittwochfrüh bei Gaishorn total gesperrt werden. Gegen 9 Uhr war es nahe des Rastplatzes in Fahrtrichtung Linz zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelschleppern gekommen. Die Zugmaschine des hinteres Fahrzeuges wurde dabei nach Angaben der Feuerwehr schwer beschädigt und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte quer über die Autobahn, weswegen die Autobahn gesperrt werden musste.

Entgegen der Erstmeldung - das Alarmstichwort für die Feuerwehren Gaishorn und Wald am Schoberpass hatte "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sowie Lkw-Beteiligung" gelautet - musste niemand geborgen werden, auch verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und zog den Lkw beiseite, damit eine Fahrspur wieder freigegeben werden konnte. Nach eineinhalb Stunden konnten die Wehren wieder einrücken.