Nach einer Kollision zwischen einer Tram und einem Auto in der Grazbachgasse mussten Samstagnachmittag zwei leicht verletzte Personen vom Roten Kreuz  abtransportiert werden. Vorübergehend waren in eine Fahrtrichtung Ersatzbusse zwischen Jakominiplatz und Steyrergasse unterwegs.

Gegen 15:55 Uhr fuhr die Straßenbahn der Linie 4 auf der Jakominstraße in Richtung Süden und fuhr weiter in die  Kreuzung mit der Grazbachgasse ein. Zeitgleich befuhr ein 81-jähriger Grazer mit seinem Pkw den rechten Fahrstreifen der Grazbachgasse in Richtung Dietrichsteinplatz. In der Kreuzung kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Beteiligter. Dabei wurde der 81-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau (Beifahrerin) leicht verletzt. In der Straßenbahn kam niemand zu Schaden. Da beide Lenker angaben, jeweils erlaubterweise (freie Fahrt bzw. grünes Ampellicht) in die Kreuzung eingefahren zu sein, bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise.

Zeugenhinweise an: Verkehrsunfallkommando Graz, Tel. 059133/65/4110.