Dass Bright Edomwonyi Sturms Testspiel gegen Blau-Weiß Linz am 12. Jänner besucht hat, hat die Gerüchteküche nicht wenig befeuert. Dass Sturm Graz gleichzeitig auf der Suche nach einem Stürmer ist, ebenso wenig. Bei Edomwonyi wüssten die Grazer ganz genau, welche Qualität sie bekommen. Und der Nigerianer ist bei Rizespor alles andere als glücklich. Der Präsident der Türken Hasan Kemal Yadrimci bestätigt nun gegenüber türkischen Medien die Leihe des Stürmers zu Sturm Graz.
"Ich kann, will und werde das nicht bestätigen oder kommentieren", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. "Jetzt in der heiklen Phase ist es nervenaufreibend und spannend. Ich bitte um Verständnis, dass diese Spannung auch Journalisten und Fans aushalten müssen. Vertraulichkeit ist in dieser Phase wichtig, alles, was ich mache, geschieht zum Wohl von Sturm Graz."
Und anders als in der Vergangenheit schließt sich das Transferfenster dieses Mal nicht am 31. Jänner um Mitternacht, sondern erst am 6. Februar. Kreissl hat also noch einige Tage Zeit, um einen Stürmer zu verpflichten, muss aber auch noch einige Tage länger die Phase überstehen.