Knapp 17 Jahre ist es her. Da spielte der SK Sturm unter Trainer Ivica Osim noch in der Champions League. Am 22. September 1999 sollte es erstmals (von insgesamt vier Mal) gegen den damals regierenden Champions-League-Sieger Manchester United unter Coach Sir Alex Ferguson gehen. Die Partie wurde dank Treffer von Roy Keane (16.), Dwight Yorke (30.) und Andy Cole (33.) mit 0:3 verloren. Doch es blieb einiges in Erinnerung, nicht nur bei Franco Foda: "Das waren schon schöne Zeiten. Solche Spieler wie Beckham oder Yorke waren schon Ausnahmekönner. Diese Momente vergisst man sicher nicht."

Auch für Roman Mählich war es ein besonderes Spiel. Der heutige ORF-Experte rackerte damals im Sturm-Mittelfeld unermüdlich und lieferte sich in der Begegnung einen Schlagabtausch mit Superstar David Beckham. Was genau passierte und was Mählich er im Anschluss dazu zu sagen hatte, sehen Sie in diesem Video:

Für die Klubkassen bedeutete diese Partie einen Traumtag. Dank Zusatztribünen strömten 16480 Zuseher in das damalige Arnold-Schwarzenegger-Stadion. Dieser Rekord (im 1997 neu erbauten Stadion) blieb 6198 Tage bestehen. Bis Samstag! Im Bundesliga-Heimspiel des SK Sturm gegen Rapid strömen heute 16.614 Besucher in die Merkur-Arena. Sehen Sie die besten Bilder: