Große Erdäpfelernte auf kleinem Raum ermöglicht der vom Unternehmen Gusta Garden entwickelte Kartoffelturm "Paul Potato". Eine sogenannte "Kickstarterkampagne" ging am Donnerstagnachmittag online. Dies ist eine Internetkampagne, die es dem Produzenten ermöglicht, durch die Vorbestellung des Produktes und somit der finanziellen Beteiligung durch interessierte Personen, das Finanzierungsziel von 10.000 Euro für die Herstellung zu erreichen. Begonnen um 16 Uhr, erreichte die Kampagne bereits um 16.20 Uhr eine Summe von 5000 Euro und somit der Hälfte des Finanzierungsziels. Nach nur zwei Stunden, um 18.00 Uhr, wurde das Ziel von 10.000 Euro mit 37 Unterstützern erreicht. "Wir haben uns zwar sehr gut auf die Kickstarterkampagne vorbereitet, aber dass es so schnell geht hätten wir nicht gedacht. Das nehmen wir aber gerne an", freut sich Fabian Pirker, Chef der Firma Gusta Garden.