Was war das am Donnerstag für ein Ansturm rund um das Cineplexx in Villach! Eine Masse junger Fans jubelte gegen 16.30 Uhr Elyas M'Barek zu, der mit Regisseur Bora Dagtekin für die Kinopremiere von „Fack Ju Göhte 3“ für knapp zwei Stunden in der Draustadt vorbeischaute.

Das Duo, das direkt aus Graz mit einem Hubschrauber angeflogen kam, wurde bereits am Parkplatz mit einem Kreischkonzert empfangen und erfüllte den vielen jungen Fans unzählige Autogramm- und Selfie-Wünsche.

Video mit den Highlights:

Elyas M'Barek auf Kino-Tour in Villach

Eine besondere Begrüßung mit lustiger Fragerunde gab es anschließend für die über 600 Premieren-Besucher in zwei Kinosälen: „Ich war noch nie in Villach, ich habe keine Katze und anstatt mein Essen zu fotografieren, esse ich es einfach“, beantwortete M’Barek Frage für Frage.

Besonders viel Applaus gab es, als der 35-Jährige dem jungen Yannic unbedingt via Instagram zu einer Freundin verhelfen wollte.

© KLZ/Julia Baumgartner

Mit dem Helikopter ging es danach weiter nach Salzburg.

© KLZ/Julia Baumgartner

Der Andrang war groß

© Elke Thomasser

Infos zum Film

In Teil drei der ungemein erfolgreichen Kult-Schülerfilmreihe "Fack Ju Göhte" bekommen Anti-Lehrer Zeki Müller und seine Monsterschüler prominente Verstärkung: Sandra Hüller ("Toni Erdmann") ärgert sich als schlagfertige Pädagogin an der Seite von Elyas M’Barek mit den Problemkindern der Goethe-Gesamtschule herum. Nähere Infos zum Film gibt es hier.