Der 29-Jährige William Kvist, der vom VfB Stuttgart an den FC Fulham verliehen war. kritisierte seinen ehemaligen Trainer Felix Magath scharf.

"Ein Chef muss seine Mitarbeiter beschützen, motivieren und unterstützen. Stattdessen schürte Magath Furcht, Stress und Unsicherheit. Sein fachliches Können und seine Mannschaftsführung sind auf dem schlechtesten Niveau, das ich erlebt habe", sagte Kvist im Interview mit "Borsen". Der Däne schimpfte weiter: "Normalerweise bekommt ein Spieler ein Wochenschema, aber wir wussten nie, was anstand, wenn wir am Morgen zum Training erschienen. Wir wussten nie, wer von Anfang an spielte, und wir haben vor einem Spiel nie taktisch trainiert. Der Widerstand in mir ist Tag für Tag gewachsen, und hätte ich keinen Vertrag gehabt, hätte ich vom einen Tag auf den anderen gekündigt. Keiner verdient einen Chef wie Magath."

Während der vier Monate unter Magath saß Kvist zumeist auf der Ersatzbank. Im Sommer steht der Mittelfeldspieler wieder bei den Stuttgartern unter Vertrag.